• Wohnungen
  • Häuser
  • Studenten-Apartments
  • Gewerbeimmobilien

Historie und Kompetenz

Die Unternehmensgruppe WINTER hat eine lange Tradition und legt großen Wert auf Kontinuität und Zuverlässigkeit.

1964 begann der Firmengründer, Michael Winter Immobilien zu entwickeln, zu verkaufen und zu vermieten. Bis Ende der 70er Jahre lag der Schwerpunkt auf der Erschließung von Bauland für Privathäuser und der Errichtung von Einfamilien-, Reihen-und Doppelhäusern, die wir größtenteils an Familien verkauft haben, die diese selbst bewohnen.

1980 erweiterten wir unser Aufgabengebiet und errichten seitdem und kontinuierlich - ausschließlich in Bestlagen - hochwertige Eigentumswohnungen. Eigennutzer und Kapitalanleger zählen seit nunmehr 30 Jahren in gleichem Masse zu unseren zufriedenen Kunden.

1990 feierten wir die Fertigstellung unseres ersten Büro- und Geschäftshauses. Mit dem neu hinzugewonnen Know-how konnten wir viele weitere architektonisch und städtebaulich sehr anspruchsvolle Neubauten erfolgreich am Markt platzieren.

1998 übergaben wir unser erstes saniertes Denkmalschutzobjekt an seine neuen Eigentümer. Aktuell betreut unser Team die Sanierung von 420 Wohnungen in Regensburg.

2009 eröffneten wir mit dem "Theresien-Center" in Straubing ein innerstädtisches Einkaufszentrum, das weit über die Grenzen Straubings als ein gelungenes Beispiel erfolgreicher Stadtreparatur gilt.

2010 wurde pünktlich zum Sommersemester die Spezialimmobilie [studiosus], ein hochwertiges Studentenwohnheim in Regensburg fertig gestellt und mit einem Vermietungsstand von 100% an die jeweiligen Eigentümer übergeben. Das Folgeprojekt [studiosus]2  stand ebenso pünktlich zum Wintersemester 2011 dem Doppelabiturjahrgang zur Verfügung.

2011 - 2013 Startschuss für das dritte studiosus Projekt [studiosus]3, diesmal in München-Moosach! Innerhalb weniger Wochen ausverkauft und bei Fertigstellung komplett vermietet!

2012 - 2014
  Das Objekt [studiosus]4 in München-Haidhausen geht an den Start. Auch hier erfolgte der Abverkauf sowie die komplette Vermietung in kürzester Zeit.

2013 - 2015  Ein völlig neues Konzept, aber dennoch führt es die Tradition der beliebten Studiosus-Apartments fort! Ready to live! Service-Apartments in Schwabing! Auch dieses Objekt fand innerhalb kürzester Zeit ihre Eigentümer und Bewohner.

2015 - lfd. Unser neues Projekt [studiosus]5 in Augsburg geht in den Verkauf! Nur noch wenige Einheiten verfügbar. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Voraussichtliche Fertigstellung Herbst 2017.

Das Vertrauen unserer Kunden, aber auch der Fleiß unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner versetzt uns heute in die Lage, aus dem Erfahrungsschatz von über 150.000 m² gelebter Immobilien zu schöpfen. Hierfür sind wir dankbar und der Zukunft verpflichtet.